Die SPD möchte das große kulturelle Angebot in Rendsburg um ein neues, für die Stadt kostenloses Angebot erweitern.In der letzten Ratsversammlung wurde unser Antrag zur Aufstellung eines "Kunstaustomaten" angenommen.

Informationen zum Kunstautomaten finden sie hier www.kunstautomaten.com

Hier unser entsprechender Antrag:

Die Verwaltung wird gebeten, das künstlerische Angebot der Stadt durch das Aufstellen lassen eines „Kunstautomaten“ zu erweitern.

Begründung: Ziel des Kunstautomaten soll sein, eine Schnittstelle zwischen Künstler und Kunstinteressierte zu schaffen. Durch die Installation eines Kunstautomaten kann ein für die Stadt kostenloses Angebot geschaffen werden, um niederschwellig auf künstlerische Angebote aufmerksam zu machen. Die individuelle Auswahl der Automatenbestückung ermöglicht den kommunalen und regionalen Künstlern aus Rendsburg und Umgebung, ihre eigenen Werke zu verbreiten. Die Aufstellung, Wartung und Bestückung der Automaten ist vollkommen kostenfrei, sodass die Stadt Rendsburg lediglich den Platz in Zigarettenautotengröße zu Verfügung stellen muss.