Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

In ihrer Fraktionssitzung am 17.02.2021 hat die SPD Fraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Wie schon vor den Kommunalwahlen vereinbart legte der Fraktionsvorsitzende René Sartorius sein Amt zur Halbzeit der Wahlperiode nieder.

Wir wollen die Fraktion auch im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl zukunftsorientiert aufstellen erklärte der scheidende Fraktionsvorsitzende René Sartorius.

Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Matthias Bruhn gewählt.
Zu seinen Stellvertretern wurden Joachim Petersen und Maik Grill gewählt.

Der neue Fraktionsvorstand will inhaltliche Schwerpunkte der SPD in der Kommunalpolitik noch schärfer heraus arbeiten und umsetzen stellte der neue Fraktionsvorsitzende Matthias Bruhn fest.
Schwerpunkte werden unter anderem die Neuaufstellung des Stadtmarketing, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, eine bessere Ausstattung der Schulen und Kindergärten sein führte Matthias Bruhn aus.

Die SPD - Fraktion wird auch in Zukunft vertrauensvoll und konstruktiv mit der Bürgermeisterin, der Verwaltung und den anderen Fraktionen zusammenarbeiten stellte der neue Fraktionsvorsitzende Matthias Bruhn fest.