Die SPD-Fraktion verabschiedet sich von ihrer Ratsfrau und Vorsitzenden des Sozialausschusses Elke Endres und heißt das neue Ratsmitglied Maik Grill herzlich willkommen.

Elke Endres ist seit 2013 Mitglied der SPD Ratsfraktion gewesen und seit 2018 Vorsitzende des Sozialausschusses. In dieser Zeit hat sich Frau Endres sehr für die sozialen Belange der Stadt eingesetzt. Neben der Stärkung der offenen Jugendarbeit und der Integration von Neubürgern in Rendsburg, war die Schaffung von Kindergartenplätzen und der Ausbau der Betreuungsangebote in Rendsburg ihr absolutes Herzens- und Kernthema. Auf eigenen Wunsch hat Ratsfrau Endres ihr Mandat zum 31.03.21 niedergelegt. Wir bedanken uns für ihre Ideen, die angeschobenen Projekte und ihre engagierte Arbeit in und für die SPD Fraktion und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Für Elke Endres rückt mit Wirkung vom 01.04.21 Maik Grill in die Ratsversammlung nach. Der 37- jährige Rendsburger, der seit 2012 als bürgerliches Mitglied in der SPD-Fraktion mitarbeitet, sieht seine Kernthemen im Bildungs- und kulturellen Bereich der Stadt. Neben einem Sitz im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport wird ist er mit einem Sitz im Stiftungsrat der Fiehn-Stiftung der Stadt Rendsburg, sowie in der Gesellschafterversammlung der Schleswig-Holsteinischen Landestheater und Sinfonieorchester GmbH die SPD vertreten. Wir heißen Maik Grill herzlich willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der Fraktion.