Liebe Rendsburgerinnen und Rendsburger.
Am 06.05.2018 haben Sie die Wahl, wer die Politik in Rendsburg in den nächsten fünf Jahren gestalten soll.

Ziel der SPD ist es, dass Rendsburg eine Stadt mit attraktivem und bezahlbaren Wohnraum und guten Lebensbedingungen für alle Bürgerinnen und Bürger von der Geburt bis ins hohe Alter ist. Grundvoraussetzung für eine lebenswerte Stadt ist, dass alle Einwohnerinnen und Einwohner unabhängig von ihrem sozialen Status, ihrer Herkunft, des Geschlechtes und sexuellen Orientierung die Möglichkeit zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben. Dabei ist es uns wichtig auf das ökologische Gleichgewicht in Verantwortung zukünftiger Generationen zu achten. Für uns zählt in der Kommunalpolitik der Gedanke der solidarischen Gesellschaft. Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sind unsere Richtschnur. Wir wollen ein Miteinander von Bürgerinnen und Bürgern und der Politik erreichen und die Kommunalpolitik aktiv gestalten.

Wir haben unsere Schwerpunkte für Sie zusammengestellt: Zum Zukunftsprogramm 2018-2023